Schule in der Tüte

Sie möchten auch etwas für die ankommenden Flüchtlinge tun? Dies ist eine Möglichkeit vor allem die ankommenden Kinder zu unterstützen! Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Wunsch nach Frieden

Viele Kinder erhalten durch Gespräche, Nachrichten und Soziale Medien verschiedene Eindrücke vom Krieg in der Ukraine. Diese Eindrücke bringen Unsicherheiten, aber auch Fragen mit sich. Daher ist es unerlässlich, dass der Krieg als aktuelles Thema in das schulische Lernen der Gangolfschule integriert wird. 

Weiter lesen

Lichterfest 2022

 Im Jahr 2020 war das Lichterfest der beiden Nordwalder Grundschulen ein großer Erfolg. 2021 fiel es coronabedingt aus.

Weiter lesen

Dinner for one

Dinner for One

In den letzten drei Wochen vor den Weihnachtsferien lief der Unterricht der 4a anders ab als sonst. In Kleingruppen haben die Viertklässler Gespräche auf Englisch eingeübt, Dialoge zwischen Miss Sophie und ihrem Butler James.

Weiter lesen

Basteltag

Heute gab es traditionell (am letzten Freitag vor dem 1. Advent) den Basteltag an der Gangolfschule. 

Weiter lesen

Schulwegbegehung Klasse 1

Heute durften die beiden ersten Klassen gemeinsam mit dem Polizist Herr Tappe eine Schulstunde lang rund um die Schule verschiedene Wege begehen.

Weiter lesen

Motorikraum

Endlich ist er da: Unser Motorikraum!  

Nach langen Überlegungen, intensiver Planung und vielen Wochen der Umsetzung ist es endlich geschafft: Unser Motorikraum ist fertig! 

Weiter lesen