Vorlesewettbewerb 2024

 In den letzten Wochen hörte man aus allen Klassen der Jahrgangsstufe 2-4 spannende, lustige, abenteuerliche und auch mal gruselige Textstellen, vorgelesen aus den liebsten Büchern der Kinder und durchdacht vorbereitet und vorgelelesen, so dass man das ein oder andere Mal ein "oh, schon fertig?" Oder "bitte noch ein bisschen weiter!" aus den Reihen der Zuhörer entnehmen konnte.

Weiter lesen

Ausflug der 3. Klassen

Am 07.03.24 fuhren beide 3. Klassen nach Tecklenburg, um eine Schafherde zu besuchen und mit Schafwolle zu filzen. Einen Dank an dieser Stelle an die Kreissparkasse Steinfurt, die mit ihrem Förderprojekt den Ausflug finanziell unterstützt und so den Kindern und LehrerInnen einen tollen Tag beschert hat. 

Weiter lesen

Frohes neues Jahr!

Wir wünschen allen ein frohes neues Schuljahr: Werke aus den Klassen 3/4

Theaterbesuch

Am 12. Dezember sind wir mit allen Klassen zum Theater nach Münster gefahren. Emilia hat darüber einen tollen Bericht verfasst. Vielen Dank auch an den Förderverein, der einen Teil der Kosten für die Fahrt übernommen hat. 

 

Emilias Bericht

Weiter lesen

Spende vom Förderverein

Heute überreichte der Förderverein die neuen Stelzen. Die Schüler probierten das neue Pausenspielzeug sofort aus und zeigten sich begeistert.

Ausflug der 3. Klassen

Wanderung der 3. Klassen nach Altenberge mit Frühstücks-Zwischenstopp an der Borndalschule (vielen Dank für das trockene Plätzchen in eurer schönen Schule) und anschließender spannender Führung durch den Eiskeller.

Weiter lesen