Bundesjugendspiele 2022

Nach zwei Jahren Pause konnte dieses Jahr endlich wieder unser Sportfest stattfinden.

Am 09.06.2022 sind alle Schülerinnen und Schüler der Gangolfschule gemeinsam mit ihren Lehrerinnen ins Sparkassenstadion nach Nordwalde gefahren. Dort wurden die Kinder in 18 kleine Gruppen aufgeteilt, die jeweils von einem Elternteil begleitet wurden. Die Gruppen haben nicht nur drei Disziplinen der Bundesjugendspiele (Weitsprung, Weitwurf, Sprint) absolviert, sondern zwischendurch auch die 10 Spielestationen besucht, die auf dem Rasen aufgebaut waren. Zum Schluss wurde noch der Ausdauerlauf auf der Bahn absolviert.

Ein großes Dankeschön geht an alle Mitwirkenden! Ohne die Unterstützung von Eltern, Lehrer/innen, Hausmeister, BSG-Helfer und Sporthelfern der KvG wär dieser Tag nicht möglich gewesen!

Wir freuen uns jetzt shcon auf nächstes Jahr!

Fotos gibt es hier