Grundschulsportfest Greven

Das Grundschulsportfest hat am 01.06.2022 in Greven stattgefunden.

Zwölf Viertklässler der Gangolf-Schule haben an den Leichtathletik-Grundschulwettkämpfen des Kreises Steinfurt teilgenommen. Zu Anfang gab es einen Staffellauf, bei dem die Mannschaftsmitglieder einzeln über Bananenkisten springen mussten. Danach startete das Gangolf-Team mit der ersten Disziplin, dem Medizinball-Stoßen. Besonders viel Spaß machte der Wurf mit den sogenannten „Heulern“. Das sind Wurfgeräte, die aussehen wie Raketen und im Flug ein heulendes Geräusch machen. In den Sprunggruben gab es den Zonenweitsprung. Wenn eine bestimmte Zone erreicht wurde, bekamen die Kinder eine Anzahl von Punkten. Zum Schluss durfte jedes Kind beim 50-m-Lauf zeigen, wie schnell es war. Bei der Siegerehrung wurde zuerst das letzte Team aufgerufen. Das war nicht die Gangolf-Schule, da waren wir erleichtert. Die Gangolf-Schule wurde in der Gesamtwertung zehnte von elf Mannschaften. Es gab Urkunden und Preise. Anstatt von Pokalen gab es für die Schulen jeweils einen „Heuler“. Insgesamt hatten alle Teilnehmer sehr viel Spaß. Das beste war, dass das Wetter ideal war, um sich sportlich zu bewegen. Und danke an die Begleitpersonen Herrn Hasi und Theresa, die sich den Vormittag für uns frei genommen haben.

Anja Enkrodt