Wunsch nach Frieden

Viele Kinder erhalten durch Gespräche, Nachrichten und Soziale Medien verschiedene Eindrücke vom Krieg in der Ukraine. Diese Eindrücke bringen Unsicherheiten, aber auch Fragen mit sich. Daher ist es unerlässlich, dass der Krieg als aktuelles Thema in das schulische Lernen der Gangolfschule integriert wird. 

Es wird nicht nur gemeinsam darüber gesprochen, sondern auch gemalt und gebastelt. 

Die Klasse 2b hat ihre Fenster mit Friedenstauben gestaltet. 

attatchment.Ei5Pad.JPEG     attatchment.RBX89A.JPEG     

attatchment.HW2TLc_1.JPEG

Auch die Klasse 1a hat viele Friedenstauben mit guten Wünschen in ihr Fenster gehangen. 

 vH2.JPEG     vH.JPEG

Am 07.03.2022 haben sich alle Klassen der Gangolfschule zu einem Friedensgebet in der Kirche versammelt. In der Kirche wurde unter anderem ein Aufsteller mit Friedenstauben dekoriert. DIe Tauben wurden zuvor im Unterricht gestaltet. (Alle Schülerinnen und Schüler haben dabei eine Maske getragen und sich klassenweise zusammengesetzt.)