Lichterfest 2022

Im Jahr 2020 war das Lichterfest der beiden Nordwalder Grundschulen ein großer Erfolg. 2021 fiel es coronabedingt aus.

Für dieses Jahr planten die Organisatoren, der Vorstand des Fördervereins der Ganggolfschule, zu Mariä Lichtmess das allseits beliebte Lichterfest wieder stattfinden zu lassen, wenn auch in abgespeckter Form. Die Mädchen und Jungen waren aufgefordert, Windlichter zu basteln und zu gestalten. In festen Kleingruppen kamen die Kinder auf den Schulhof der Ganggolfschule. Bei Dauerregen und starkem Wind stellten sie ihre Lichter auf. Das Gangolf „G“ strahlte in hellem Licht. Ein Licht als Hoffnung, Hoffnung darauf, im Sommer gemeinsam ein Sommerfest feiern zu dürfen. Als Dankeschön gab es für jedes Kind eine kleine Überraschung.