Spieletag an der Gangolfschule

Da der Weltspieletag coronabedingt leider ausfallen musste, haben wir einen neuen Spieletag für alle Kinder der Gangolfschule auf die Beine gestellt.

Am 23. Juni (3. & 4. Klasse) und am 24. Juni (1. & 2. Klasse) wurde der Schulhof in ein Spieleparadies verwandelt. Die Schülerinnen und Schüler konnten in Gruppen die 7 Stationen in Begleitung einer Aufsichtsperson durchlaufen. Es waren viele bekannte und unbekannte Spiele dabei:

• Tischflipper
  • Tischfußball
  • Heißer Draht
  • Käsebrett
  • Bassalo
  • 4-Gewinnt
  • Schwungtuch
  • Slackline
  • Diabolo/ Jonglierbälle/ Jongliertücher
  • Balancierbretter
  • Team-Kran & Team-Murmelbahn
  • Leitergolf
  • Cornhole
  • Jakkolo
  • Jenga
  • Crossboccia

Bei bestem Wetter hatten alle einen wunderschönen und abwechslungsreichen Tag!

Am Donnerstag kam dann noch ein Eiswagen, wo sich alle Schülerinnen und Schüler ein Eis holen durften. Vielen Dank noch einmal an unseren ehemaligen Hausmeister Herr Böckenfeld, der sich mit dieser Aktion von allen Kindern verabschiedet hat.

Ein paar Bilder findest du hier: Spieletag

Das sagen unsere Schülerinnen und Schüler über den Spieletag:

Ole 3a sagt: "Am coolsten fand ich den Heißen Draht."

Paul 3a sagt: "Mir hat das Leitergolf am besten gefallen."

Emma 3a sagt: "Ich fand das Käsebrett toll."

Henry 4b sagt: "Beim Schwungtuch haben wir es geschafft, dass der Ball höher als das Schuldach fliegt."

Hamza 3a sagt: "Jenga hat mir am meisten Spaß gemacht."

Julie 3a sagt: "Auf der Slackline habe ich es geschafft sogar rückwärts zu laufen."