100 Tage Schule - die 1a feiert!

Seit dem ersten Schultag am 19.08.2022 zählten die Kinder der Klasse 1a mit Hilfe der Schultagezählmaschine fleißig jeden erlebten Schultag.

So konnten schon früh und ganz spielerisch wichtige Erkenntnisse in unserem Zahlensystem mit seinem Stellenwertsystem erlangt werden. Bald schon fieberten die Kinder ihrem 100. Schultag entgegen.

Am 09.02.2022 war es nun soweit: Seit 100 Tagen sind die Kinder der 1. Klasse Schulkinder!

Dies wurde gebührend mit einem Fest gefeiert, bei dem nicht nur die Schulkinder, sondern auch die Zahl 100 im Mittelpunkt stand. Es wurden Fruit Loops gezählt und zu Ketten aufgefädelt,  Puzzle mit 100 Teilen zusammengesetzt, 100 FIngerabdrücke gestempelt, 100er Brillen gebastelt, 100 bunte Wasserfarbtupfen gemalt, 100 Wörter gelesen und ein Kuchen mit einer Smarties-100 gegessen. Das war ein toller Schultag!

 Hier gibt es weitere Fotos: 100 Tage Schule!