Chor AG

Der offene Kinderchor ist eine Kooperation der Gangolfschule und der kath. St. Dionysius Gemeinde.

Offener Kinderchor heißt, er ist offen für alle Kinder.

Ein großer Schwerpunkt für den Kinderchor ist die Unterstützung der „Singenden Gangolfschule“. Die Kinder werden die Lieder, die auch in den Klassen gesungen werden, als erste im Chor lernen, um ihre Klassen beim Erlernen der neuen Lieder zu unterstützen. Auch beim regelmäßigen großen Schulsingen treten die Kinder auf und singen eigene Lieder aus der Chorrepertoire vor.

Ab und zu singt der Chor bei Gottesdiensten in der St. Dionysius Kirche, (Sonntags um 10.30 Uhr) oder bei schulischen Veranstaltungen. Oft ergeben sich auch noch andere Auftrittsgelegenheiten., z.B. wenn der Nikolaus ins St. Augustinus Altenzentrum kommt. Auch haben die Kinder schon das traditionelle  Adventskonzert in der St. Dionysius Kirche mit gestaltet.

Sollte die Teilnahme an den Gottesdiensten prinzipiell nicht möglich sein, ist dies kein Hinderungsgrund am Chor teilzunehmen. Teilen Sie mir dies aber bitte mit, damit ich die Planungen entsprechend einrichten kann.

Die Proben des Kinderchores finden dienstags im Musikraum in 6. Stunde statt.

Thorsten Schlepphorst