SchuB Zertifizierung

Schule und Bewegung?! Na klar!

Seit kurzem ist die Gangolfschule auch ganz offiziel SchuB -Schule!

Am 06.10.2021 wurde die Gangolfschule zur SchuB-Schule ausgezeichnet. Zu einer Feierstunde kamen neben Frau Otte nicht nur Kolleginnen der Gangolfschule, sondern auch der Landrat Dr. Sommer, die Bürgermeisterin Frau Schemmann, Herr Wanning als Vertreter der Sparkasse,  der Schulamtsdirektor und Vorsitzender des Ausschusses für den Schulsport Herr Frede, Frau Querdel & Frau Stockmeier als weitere Mitglieder des Ausschusses für den Schulsport, Frau Dyckerhoff und Frau Strechewski als Vorsitz der Schulpflegschaft und Frau Bals als Fördervereinsvorsitzende.

Die Gangolfschule wurde neben ritualisierten und im Jahreskreislauf immer wieder auftretenden Bausteinen der Bewegung insbesondere wegen den folgenden gangolfspezifischen Bewegungsinstrumenten ausgezeichnet:

Nach einer einführenden Rede von Frau Otte ging es auf den Schulhof, wo einige Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit unserem Chorleiter Herr Schlepphorst ein Lied aufgeführt haben. Auch die Erwachsenen haben versucht bei diesem Bewegungslied mitzukommen.

Anschließend gab es eine Rede von Herr Frede und das Zertifikat konnte gemeinsam mit einem Schild für das Schulgebäude und einem Preisgeld von 370€ der Sparkasse übergeben werden. Zusätzlich gab es noch eine Schubkarre voll Spielzeug für die Schülerinnen und Schüler der Gangolfschule.

Nach einem gemeinsamen Foto wurde bei Schnittchen, kalten Getränken und Kaffee noch ein wenig gemeinsam gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns jetzt schon auf die Rezertifizierung in 2 Jahren.

Eindrücke der Feierlichkeiten gibt es in unserer Galerie!

Anmerkung: Aufgrund der Einhaltung von Corona-Maßnahmen war es uns möglich ohne Maske zu feiern.