Haustiertag in den 2. Klassen

In der vorletzten Woche präsentierten die zweiten Klassen ihre Referate zum Thema "Haustiere". Dabei waren auch einige zutrauliche Anschauungsexemplare zugegen.

Weiter lesen

Besuch aus Amilly

Französische Austauschschülerinnen und Schüler zu Gast in Nordwalde

Anfang dieser Woche erreichten 22 Austauschschülerinnen und – schüler aus der Partnergemeinde Amilly die Gemeinde Nordwalde. Sie verbringen vier Tage an der Gangolfschule.

Weiter lesen

Bienvenue!

Die Gangolfschule begrüßt die LehrerInnen und SchülerInnen aus Nordwaldes Partnergemeinde Amilly. Wir wünschen allen eine tolle Zeit!

Weiter lesen

Projektwoche - Natur und Umwelt

Eine tolle Schulwoche liegt hinter uns. In unserer Projektwoche rund um die Natur und Umwelt durften die Kinder von Klasse 1-4 aus einigen Angeboten ihr Lieblingsthema auswählen und sich von Montag bis Donnerstag damit beschäftigen.

Weiter lesen

Kreismeisterschaft der Grundschulen

Beim Turnwettkampf zur Kreismeisterschaft der Grundschulen im Kreis Steinfurt traten insgesamt 6 Jungen und 6 Mädchen der Gangolfschule Nordwalde an, um in 8 verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Weiter lesen

Vorlesewettbewerb 2024

 In den letzten Wochen hörte man aus allen Klassen der Jahrgangsstufe 2-4 spannende, lustige, abenteuerliche und auch mal gruselige Textstellen, vorgelesen aus den liebsten Büchern der Kinder und durchdacht vorbereitet und vorgelelesen, so dass man das ein oder andere Mal ein "oh, schon fertig?" Oder "bitte noch ein bisschen weiter!" aus den Reihen der Zuhörer entnehmen konnte.

Weiter lesen

Ausflug der 3. Klassen

Am 07.03.24 fuhren beide 3. Klassen nach Tecklenburg, um eine Schafherde zu besuchen und mit Schafwolle zu filzen. Einen Dank an dieser Stelle an die Kreissparkasse Steinfurt, die mit ihrem Förderprojekt den Ausflug finanziell unterstützt und so den Kindern und LehrerInnen einen tollen Tag beschert hat. 

Weiter lesen

Frohes neues Jahr!

Wir wünschen allen ein frohes neues Schuljahr: Werke aus den Klassen 3/4

Theaterbesuch

Am 12. Dezember sind wir mit allen Klassen zum Theater nach Münster gefahren. Emilia hat darüber einen tollen Bericht verfasst. Vielen Dank auch an den Förderverein, der einen Teil der Kosten für die Fahrt übernommen hat. 

 

Emilias Bericht

Weiter lesen

Spende vom Förderverein

Heute überreichte der Förderverein die neuen Stelzen. Die Schüler probierten das neue Pausenspielzeug sofort aus und zeigten sich begeistert.