Skate-Aid-Projekt

Mit viel Spaß und Motivation haben unsere Viertklässler am Skate-Aid-Projekt teilgenommen, das an unserer Schule zum ersten Mal stattfand.

Weiter lesen

Radfahrprüfung

Die Radfahrausbildung ist ein wesentlicher Bestandteil der Verkehrserziehung in den Klassen 3 und 4. Kinder können im geschützten Raum Fähigkeiten und Kenntnisse erlernen, die ihnen helfen, sich zu souveränen Teilnehmern des Straßenverkehrs zu entwickeln.

Weiter lesen

Weihnachtszeit - Plätzchenzeit

Wenn der Duft von frisch gebackenen Plätzchen durch die Flure der Gangolfschule strömt und es herrlich nach Zimt und Spekulatius riecht, dann ist Weihnachten nicht mehr weit .

Weiter lesen

Lesen mit Oskar

Jeden Dienstag in der 5. Stunde steht für SchülerInnen aus den 2. Klassen „Lesen mit Oskar“ auf dem Stundenplan.

Weiter lesen

Schule in der Tüte

Sie möchten auch etwas für die ankommenden Flüchtlinge tun? Dies ist eine Möglichkeit vor allem die ankommenden Kinder zu unterstützen! Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Wunsch nach Frieden

Viele Kinder erhalten durch Gespräche, Nachrichten und Soziale Medien verschiedene Eindrücke vom Krieg in der Ukraine. Diese Eindrücke bringen Unsicherheiten, aber auch Fragen mit sich. Daher ist es unerlässlich, dass der Krieg als aktuelles Thema in das schulische Lernen der Gangolfschule integriert wird. 

Weiter lesen

Lichterfest 2022

 Im Jahr 2020 war das Lichterfest der beiden Nordwalder Grundschulen ein großer Erfolg. 2021 fiel es coronabedingt aus.

Weiter lesen