WIR fördern....

1. außerordentliche Anschaffungen von Lernmaterialien für den Schulalltag um somit das Lernen zu stärken
  2. Finanzierung der Busfahrt für die jährliche Fahrt zur Freilichtbühne
  3. Mitfinanzierung der Projektwoche
  4. die jährliche Bestückung der Pausenkisten
  5. Schulhofumgestaltung

Was WIR machen….

1. Ausrichten der Cafeteria für Schulfeste
  2. Organisieren eines Kinderkleider- und Spielzeugbasars im Frühjahr und Herbst in Kooperation mit dem FV der Wicherngrundschule
  3. das Miteinander stärken durch z.B. ein Lichterfest
  4. einen gemeinsamen Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt mit den FV der Nordwalder Schulen
  5. den Kindern Freude bereiten
  6. einzelne Großprojekte planen (z.B.Schulhofumgestaltung)
  7. ständig auf der Suche nach neuen Spendentöpfen sein und immer die Ohren und Augen offen halten um neue Sponsoren für unsern FV zu gewinnen
  8. Gelder und Sachspenden projektbezogen organisieren
  9. Antragsstellung bei Institutionen die Fördergelder verteilen
  10. Unterstützer für unsere Arbeit begeistern
  11. Unterstützung der Schule in der Außendarstellung im Ort -Förderung des Zusammenhaltes Schüler, Lehrer, Eltern

Der Förderverein hat zur Zeit ein großes Projekte das seit Anfang des letzten Jahres begleitet wird und hoffentlich auch bald zum Abschluss gebracht, das ist die Umgestaltung des Schulhofes. Eine besondere Herausforderung ist es hier alle Wünsche der Schüler, Lehrer und dazu die rechtlichen Vorgaben einzuhalten.

Für den Schulalltag sind manchmal auch kleine "Finanzspritzen" von großer Bedeutung: Wie zum Beispiel die Anschaffung einer Religionskiste für den Unterricht, die im normalen Schulbudget nicht mehr dran sitzt. Und auch das alljährliche Nachrüsten bei den Pausenkisten. Der Förderverein springt ein.

Werden Sie Mitglied und unterstützen uns in unserer Arbeit für unsere Kinder

Sie können durch einen Jahresbeitrag, dessen Höhe Sie selbst bestimmen aber auch durch einmalige Spenden uns gerne unterstützen

Helfen Sie uns, dass wir viele weitere Projekte starten können und somit dafür sorgen können, dass sich die Kinder wohl fühlen an der Schule.

Bankverbindung: Kreissparkasse Steinfurt

BIC: WELADED1STF