Das St. Augustinus Altenzentrum liefert täglich wechselnde Mittagsmenüs an.

Die über 50 Menüs sind speziell für Schüler und Schülerinnen entwickelt worden. Bei der Gestaltung des Speiseplans orientiert sich die Küche an den Empfehlungen der DGE für Schulverpflegung. Daher steht z.B.  neben Gemüse und Obst mindestens einmal wöchentlich Fisch auf dem Speiseplan. Darüber hinaus bieten wir zu jedem Menü, das Schwein enthält, eine Geflügelalternative an. Täglich kann zwischen zwei Menüs, bestehend aus einer Drei-Komponenten-Hauptspeise und Dessert, gewählt werden.

Aus verschiedenen Gründen (sozialer Aspekt des gemeinsamen Essens, ausgewogene Ernährung etc.) ist es verpflichtend, dass alle Kinder an dem Mittagessen teilnehmen. Die Eltern/Sorgeberechtigten melden ihr Kind für das Mittagessen an, indem sie ein Formular mit Lastschriftmandat ausfüllen. Empfänger der Münsterlandkarte können ihre Nummer bei der Anmeldung angeben, um von dem Essensgeldbeitrag befreit zu werden.

Da nicht alle Kinder an den Ferienangeboten teilnehmen, wird der Beitrag für das Mittagessen in den Ferien gesondert eingesammelt.

Sollte ein Kind krank sein, können die Personensorgeberechtigten ihr Kind in der OGS (nicht beim Essensanbieter) vom Essen abmelden. Das Essen kann dann in der OGS abgeholt werden.