Hausaufgaben

Die Mitarbeiter:innen sorgen für einen angemessenen Rahmen, in dem die Kinder in kleinen Lerngruppen an ihren Aufgaben arbeiten sollen.

Die pädagogischen Fachkräfte der OGS sind Ansprechpartner:innen und geben Hilfestellung. Die Hausaufgaben werden nicht korrigiert, sondern auf Vollständigkeit geprüft. Für schnelle Rückmeldungen zwischen Fachkräften der OGS, Eltern und Lehrern wird das Hausaufgabenheft genutzt. Ein regelmäßiger Austausch findet bei Bedarf im persönlichen Gespräch statt.

Die Eltern/Sorgeberechtigten sollten bei besonderem Förderbedarf unterstützend tätig werden. Zudem kann das Lesen von Texten zur Steigerung des Leseflusses und das Üben für Klassenarbeiten oder Einzelnachhilfeunterricht nicht in der OGS geleistet werden.